Gesangverein Sängerlust 1882 Hahn e.V.
Gesangverein Sängerlust 1882 Hahn e.V.

Unsere Chöre

Unser gemischter Chor vor dem "Konzert im Advent" in der Hahner Kirche (2016)

Unser Gemischter Chor singt bei den Frauen in den beiden Stimmlagen  Sopran und Alt. Die Männerseite ist mit Tenor und Bass vertreten.

In der musikalischen Darbietung wirken die vier Singstimmen, abhängig von den Vorgaben des jeweiligen Arrangements, meist zusammen; soll heißen - die Texte für die einzelnen Stimmlagen sind weitgehend gleich oder ergänzen sich harmonisch.

Aber auch andere Variationen des Zusammenwirkens der verschiedenen Stimmlagen mit abweichenden oder versetzten Textpassagen und Melodiefolgen fordern unsere Sängerinnen und Sänger heraus.

Was auch immer in den Übungsstunden geprobt wird - schon vor einem Auftritt oder einer Darbietung macht es riesigen Spaß mitzuerleben, wie man dem Ziel immer näher kommt.

Die musikalische Früherziehung  sowie der Kinderchor wurden zum 31. Dezember 2021 aufgelöst

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Sängerlust 1882 Hahn e.V.